Home Aktuell Übersicht Chronik Kontakt Impressum

Spender und befreundete Websites

Emmaus
Emmaus-Kirchengemeinde
Halmeu
Kinderheim Halmeu
BuKi
Galerie Mensing
Galerie Mensing

2019

Im Januar fliegt Friedrich Wieschhoff wieder nach Rumänien, um mit den dortigen Leitern der Ämter und Vereine die Möglichkeiten weiterer Hilfe aus Deutschland zu besprechen. Leider sind keine Handwerkereinsätze möglich, da diese in Hilbeck beim Ausbau der Schule benötigt werden. Er überbringt aber die Gelder für die Tagesbetreuung und die Suppenküche. Dies wird immer noch aus Deutschland finanziert. Beide Einrichtungen werden von uns als notwendig betrachtet. Der rumänische Staat hat hierfür leider keine Mittel.


2018

10. - 17. Mai 2018

Fertigstellung des Flures in der Krankenstation

Im Mai 2018 fliegen Friedrich Wieschhoff, Fritz Brinkmann, Rolf Schimmel und Karl-Wilhelm Krollmann wieder nach Rumänien um mit den Handwerkern des Kinderheims den Flur in der Krankenstation fertigzustellen. Diese Arbeiten waren im Vorjahr angefangen worden. Es war "nur" noch die Decke zu verkleiden, anschließend konnte der Flur gestrichen werden. Die Arbeiten gehen durch den massiven Personeneinsatz zügig voran, so dass die Räumlichkeiten jetzt im neuen Glanz erstrahlen.

Passt es?

09. - 15. Juli 2018

Einziehen einer Zwischendecke in der Mensa

Friedrich Wieschhoff aus Hilbeck und die Handwerker aus dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf Waldenburg fahren am 09. Juli nach Halmeu, um in der dortigen Mensa eine Zwischendecke einzuziehen. Die verputzte Betondecke mit den Betonträgern ist ungemütlich und die Geräusche hallen von dort stark zurück. Schnell ist die Unterkonstruktion aus Latten angebracht, darauf werden die Deckbretter mit Spalt aufgeschraubt. Der Spalt zwischen den Deckbrettern bricht den Schall, so dass die Geräuschkulisse jetzt auf ein normales Maß reduziert ist.
Leider sind die im Vorjahr gespendeten Leuchten nicht mehr vollständig, hier mussten wir improvisieren.
Wie immer sind noch Restarbeiten vom vorherigen Einsatz übriggeblieben und neue hinzugekommen. Diese haben wir nebenbei noch miterledigt.

Neue Decke


 

 

 

Zum Seitenanfang

Wenn Sie uns weiterhin unterstützen möchten,
unser Spendenkonto ist bei der Volksbank Hellweg.
IBAN: DE56 4146 0116 6620 1606 00
BIC: GENODEM1SOE
Zweck: Rumänienhilfe Halmeu

Spender und befreundete Websites

Kirchenkreis Hamm
ASK Waldenburg